Laccadive Sea - Karte, Foto. Die Küste des Laccadive Meeres

Laccadive Meer

Laccadive Meer

Die Außenbezirke des Indischen Ozeans vor der Küste Indiens und der Insel Sri Lanka waren vom Laccadive-Meer geprägt. Im Westen verläuft die Grenze des Stausees entlang des Laccadive und der Malediven. Das Addou-Atoll ist sein südlicher Extrempunkt. Das Meer ist durch den Kanal des achten Grades mit dem Indischen Ozean verbunden. Das Laccadive-Meer gilt als tief, da die durchschnittliche Tiefe 2000 m erreicht. Im Süden ist die Tiefe sogar noch bedeutender - bis zu 4 km. In der Nähe der Inseln Sri Lanka und Hindustan weist der Meeresboden ein ungleichmäßiges Relief auf. Es gibt Hügel und Atolle bis zu 4 m Höhe. Im flachen Wasser ist der Boden mit Sand bedeckt.

Das Meer wurde mit dem Namen Laccadive Islands bezeichnet. Sie sind ein Archipel von 27 Korallenriffen und Atollen. Die größten von ihnen sind die Inseln Agatti, Cavaratti, Bangaram, Andrott und Kalpeni. Die Gesamtfläche des Archipels beträgt ca. 18 km. sq.

Klimabedingungen

Die Karte des Laccadive-Meeres zeigt die Klimazone, in der sich das Wassergebiet befindet. Dies ist die Region, die vom tropischen Monsunklima dominiert wird. Häufige Temperaturänderungen sind typisch für Wetterbedingungen. Auf den Inseln beträgt die Luftfeuchtigkeit 80%. Im Frühling ist es sehr heiß. Der Sommer in dieser Gegend ist heiß und lang und der Winter mild. In den letzten Maitagen beginnt die Regenzeit, die bis September dauert. Wasser hat an den kältesten Tagen eine Temperatur von nicht weniger als +23 Grad. Im Juni beträgt die Temperatur +28 Grad.

Der Wert des Laccadive-Meeres

Der Stausee liegt abseits der wichtigsten Handelsseewege. Auch hier wird nicht in großem Umfang gefischt. Große Häfen an der Küste des Laccadive-Meeres: Cochin, Colombo, Mangalore und andere. Einheimische ernten Schalentiere und Langusten. Von großer Bedeutung ist das Fischen auf Thunfisch, Stöcker, Navaga, Heilbutt und Wolfsbarsch.

Seit der Antike gab es Kolonien von Europäern an der Küste, so dass Strukturen im europäischen Stil für die Region charakteristisch sind. Das Laccadive-Meer hat dank der Resorts auf den Malediven weltweite Bekanntheit erlangt. Touristen werden von den malerischen Korallenriffen angezogen, die sich in der Nähe des Laccadive und der Malediven konzentrieren. Fans des Tauchens und des Meeresfischens kommen hierher..

Korallenriffe sind der Lebensraum exotischer Meereslebewesen. Günstige klimatische Bedingungen bestimmen den Reichtum der Unterwasserwelt. Die Fauna des Stausees wird durch tropische Fische, Meeresschildkröten dargestellt. Es gibt viele Arten von Seevögeln auf den Inseln..

Fotos vom Laccadive Meer

  • Laccadive Meer
  • Laccadive Meer
logo

Leave a reply

Laccadive Sea - card photo. Laccadive Sea Coast

Laccadive sea


Laccadive sea

Outskirts of the Indian Ocean off the coast of India andthe island of Sri Lanka has been designated Laccadive sea. In the west, the border runs along the reservoir Laccadives and the Maldives. Addu Atoll is the southern extreme point. From the Indian Ocean Sea Strait connects eight degrees. Laccadive Sea is considered to be a deep, since its average depth reaches 2,000 meters in the south of the depth is even more significant -. 4 km. Near the island of Sri Lanka and the Indian subcontinent seabed is uneven terrain. There are hills and atolls are found up to 4 m. In shallow water, the bottom is covered with sand.

Sea received the designation by nameLaccadives islands. They are an archipelago of 27 coral reefs and atolls. The largest of them - Agatti Island, Kavaratti, Bangaram, Andrott and Kalpeni. The total area of ​​the archipelago is approximately 18 km. sq.

Climatic conditions

Map displays Laccadive sea climatezone in which the water area. This is an area of ​​domination of a tropical monsoon climate. Frequent changes in temperature characteristic of the weather conditions. On the islands of humidity is 80%. It is very hot in the spring. Summers in this area are hot and long and the winter is mild. In the last days of May begins the rainy season, which lasts until September. The water in the coldest days at a temperature not lower than 23 degrees. In June, its temperature is 28 degrees.

Meaning Laccadive sea

Waters is located away from the main shoppingsea ​​routes. Large-scale fishing is also not being here. Major ports on the coast of the sea Laccadive:. Cochin, Colombo, Mangalore etc. Locals extract clams and lobsters. Of great importance is tuna fishing, horse mackerel, saffron cod, halibut and sea bass.

On the shore for a long time were coloniesEuropeans, so buildings in the European style characteristic of the region. Laccadive Sea gained worldwide fame thanks to the resort on the Maldives. Tourists are attracted by picturesque coral reefs, which are concentrated near the Laccadives and the Maldives. Here come the fans diving and sea fishing.

Coral reefs - the habitat of exoticsea ​​creatures. Favorable climatic conditions cause the wealth of the underwater world. The fauna is represented by a reservoir tropical fish, sea turtles. The islands are many species of sea birds.

Photos Laccadive sea

  • Laccadive sea
  • Laccadive sea

Leave a reply